‚Études & Nocturnes‘ auf Burg Gemen & HTR-Videokonzert (Archiv)

Im Rahmen der Kinematographischen Dorfguerilla hat
Paul Michael von Ganski seine audiovisuelle Studien zur Musik von Chopin auf die Fassade der Burg Gemen projiziert (Samstag, 12.02.2022).
Dabei wurden die Études sowie Nocturnes von Frédéric Chopin remixed. Loops, Verlangsamungen und Sprünge ermöglichen ein anderes Eintauchen in den Klangkosmos der Klaviermusik. Das sich grafisch stets neu komponierende Bild wurde in ähnlicher Weise wie der Ton bearbeitet.

Die Ausstellung „Olymp-Reisen“ von Stefan Demming im FARB endete zwei Tage zuvor mit einem Videokonzert von Paul Michael von Ganski und Stefan Demming. Die begehbare Berg-Installation („Dolomiten-im-Olymp“), Reise-Bilder aus 80 Jahren und ein Videoprogramm fragten mit verschiedenen Mitteln, ob die Zukunft des Reisens tatsächlich in der Vergangenheit liegen könnte. Einblicke in das Projekt und das Videokonzert  vom 10.2. gibt es hier.

Ausstellung „Olymp-Reisen“ von Stefan Demming im FARB

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.