SPIELTRIEB (Archiv)

F.S. Madness zeigt seine spielerischen Welten im Showfenster.

Zur Eröffnung am Sa. 18.2.2023., 19 Uhr sind alle Spielfreund:innen herzlich eingeladen!
Spezial: Kicker & Tischtennis. Am Plattenteller: Frank Sühling

F.S. Madness (a.k.a. Frank Sühling) sammelt und bastelt mit Leidenschaft: aus Legosteinen oder Metall schafft er Objekte und Umgebungen mit eigens erfundenen oder bekannten Superheld:innen. Die kleinen Szenerien zeigen Action mit verwegenem Humor – und dass mensch auch als Erwachsene:r nicht aufhören sollte, neugierig und spielerisch zu sein. Konsequenterweise verwandelt sich das AkA zur Eröffnung in eine gemeinschaftliche „Spielhalle“ mit Kicker und Tischtennis – selbst „Rundlaufen“ ist dann erlaubt! Seinen ausgewählten Musikgeschmack von New Wave über Postpunk bis NDW und selbst elektronischen Alben präsentiert Frank Sühling als DJ auf Vinyl zur Eröffnung.

F.S. Madness a.k.a. Frank Sühling aus Südlohn i. Westf. ist ein leidenschaftlicher Bastler und Retronerd. Seine Figuren und Vorbilder entstammen der Popkultur der 1980er und 90er Jahre, häufig auch aus phantastischen Filmen. Mit Spielzeug wie Lego oder Playmobil aber auch in Eisen setzt der gelernte Schlosser seine Ideen in originelle eigene Figuren und Objekte um.